Matthias Bucher

Image

MATTHIAS BUCHER, 1988 in Donaueschingen geboren, absolvierte im Rahmen seines Schulmusikstudiums an der Musikhochschule Mannheim das Schwerpunktfach Arrangieren und Instrumentation bei Prof. Andreas N. Tarkmann.

Schon während seines Studiums konnte Matthias Bucher viele Kontakte zu namhaften Orchestern knüpfen und war einer der ausgewählten Komponisten und Arrangeure, die mit der Musik für den Festakt zum Tag der Deutschen Einheit 2013 (Liederhalle Stuttgart) beauftragt wurden. Inzwischen ist Matthias Bucher regelmäßig als stilistisch vielseitiger Arrangeur für verschiedene Auftraggeber tätig, u. a. für den "Heidelberger Frühling", Nordwestdeutsche Philharmonie Herford, Stuttgarter Philharmoniker, Staatstheater Darmstadt, Münchner Symphoniker, NDR Radiophilharmonie sowie für das WDR Funkhausorchester.

Dabei erstreckt sich seine Tätigkeit als Bearbeiter von kammermusikalischen Besetzungen bis zu großem Sinfonieorchester, Chor und vollständigen Oper.

Großen Erfolg hat er auch mit seinen Fassungen div. Werke für Kinder- und Familienkonzerte, wie etwa "Aschenputtel räumt auf", "Papa Haydns kleine Tierschau" und "Donnerwetter, Herr Beethoven!"

Fragen? Anregungen?

400 Zeichen max.

Bitte bestätigen: